Über mich

Als Friederike Hermanni verorte ich mich schreibend in der Welt.

Friederike Hermanni

Worte sind für mich der Schlüssel zu all den Geheimnissen, die uns umgeben. Sie sind Brücken vom Ich zum Du, Landkarten zum Verstehen der Zusammenhänge und Verbündete auf der Suche nach dem Sinn.

Schreiben ist für mich Atmen, Lieben und Lernen, in immer neuen Variationen. Stift und Papier sind mir treue Gefährten im täglichen Labyrinth meines eigenen Selbst und all der anderen Menschen auf unserem Planeten.

Neben dem Schreiben brauche ich Freund*innen, Luft, Sonne, Bäume, ausreichend Schlaf und Schokoladenkekse. Ich schätze mich glücklich und reich, Wunder erlebt, gesehen und gehört zu haben und freue mich morgens über jeden neuen Tag.

Ebenso freue ich mich auf Dialoge und weitere Inspirationen, entweder über einen Kommentar oder mit einer E-Mail an friederike.hermanni@lyricfactory.net.

Folge mir gerne auch auf Instagram. Dort findest du jede Menge Haikus und winzige Gedichte. Eine Übersicht meiner Veröffentlichungen und Lesungen findest du hier:

Und Möglichkeiten, mit mir gemeinsam das Schreiben und das Vorlesen zu erproben und zu üben und in den Austausch über das Schreibhandwerk zu kommen gibt es in meiner „LeseWerkstatt“, in der ich dir als als ausgebildete Journal Writing Coachin mit Schreibanregungen und wohlwollendem Feedback in deinem Schreibprozess zur Seite stehe. Im Sommer gibt’s dann Erdbeeren und das „LyrikPicknick im Park“. Schreib mir gerne, wenn du Interesse hast!